Fensterbilder


Das Erstellen von Fensterbildern wird von vielen Kindern gern gemacht, denn diese Basteleien können sie meist schon völlig selbständig machen.

Es gibt in Läden für Bastelbedarf inzwischen die verschiedensten Farben, sämtliches Zubehör und Anleitungen für diese Arbeiten. Aber natürlich kann man auch hier eigene Ideen einbringen und Motive selbst kreieren. Fensterbilder können gehäkelt sein, aus Karton oder den beliebten Window-Color-Farben sein, die nach dem Trocknungsvorgang als Gesamtbild abziehbar sind.

Kleinere Kinder basteln am liebsten mit Karton, die etwas älteren bevorzugen meist das Basteln mit den Window-Color-Farb-Systemen. Gemeinsam mit den Eltern können sie die Dekoration für sämtliche Fenster oder Spiegel in der Wohnung erstellen.

Auch hier wird das Motiv des Fensterbildes dem Anlass oder der Jahreszeit angepasst. Fensterbilder aus Window-Color-Farben verschönern in vielen Wohnungen die Fenster, Spiegel und sogar Fliesen. Häkelarbeiten sind meist bei Erwachsenen an Fenstern zu finden und die aus Karton oft in Kinderzimmern.

Beim Basteln von Fensterbildern wird die Konzentration sehr gefördert, denn die einzelnen Farbfelder müssen sorgfältig mit der Farbpaste ausgefüllt werden.

Spaß für jung und alt ist bei diesen Bastelarbeiten garantiert. Auch Fensterbilder eigenen sich natürlich super zum Verschenken an Freunde und Verwandte.


Weitere Berichte:


   Bastelpapier Set
   Bären Basteln
   Bügelperlen
   Digitales Basteln
   Fensterbilder
   Kreativ mit Knete
   Laubsägen
   Maritim
   Origami
   Osterbasteln
   Patchwork
   Scrapbooking
   Weihnachtsbasteln